Instragram Storytelling mit Clare Devlin, Grimme-Online-Award-Gewinnerin vom WDR

Wie erreiche ich meine Zielgruppe bei Instagram? Wie produziere ich eine Instagram-Story, die knallt?

Nach diesem Seminar kannst du Geschichten, Interviews und Reportagen für Instagram-Stories und für den Feed aufbereiten – snackable und zielgruppengerecht!

Wir trainieren:
  • Storytelling: Welche Darstellungsformen können wir bei Instagram wie aufbereiten?
  • Content-Strategie: Wie nutzt man journalistisches Storytelling für seine Inhalte?
  • Look and feel: Welche Apps, Bildbearbeitungs- und Schnittprogramme brauchen wir, damit eine Instagram-Story und der Feed gut aussehen?
  • Praxis: Wie produzieren wir eine Instagram-Story, die knallt und neue Follower anlockt?
Wer junge Menschen erreichen will, muss in den Sozialen Medien präsent sein. Instagram bietet als Plattform nicht nur die Möglichkeit, Geschichten über Fotos sondern auch über Videos zu erzählen – snackable, leicht und genau dort, wo die Zielgruppe sowieso schon ist.

Wir können Inhalte in Form von klassischen Beiträgen, Reportagen, Interviews und Kommentaren vermitteln. Aber wie können wir unsere Zielgruppe erreichen? Wie kann unser Programm dort stattfinden? Indem wir komplexe Inhalte runterbrechen, verständlich machen und zielgruppengerecht aufbereiten.

Im Seminar lernen wir, welche Darstellungsformen bei Instagram aufbereitet werden können – und wie das geht. Dafür schauen wir uns Best-Practice-Beispiele an und erstellen eigene Instagram-Stories und Feed-Posts.

Wir lernen verschiedene Apps kennen, die die Erstellung von Content bei Instagram erleichtern. Unter anderem mobile Bildbearbeitungsprogramme und Schnittprogramme.

Zusätzlich überlegen wir, wie jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer Instagram-Content ganz individuell in ihren und seinen beruflichen Alltag integrieren kann.

Voraussetzungen für das Seminar: Smartphone inklusive Instagram-App und Account sowie ein grundlegendes Verständnis von Instagram.

Dozentin: Clare Devlin
  • Presenterin und Autorin für den Instagram-Kanal @maedelsabende (WDR) (Grimme Online Award 2018)
  • Presenterin und Autorin für den Youtube-Kanal "reporter" (WDR für funk)
  • Onlinerin und Hörfunkerin bei 1LIVE
  • TV-Autorin bei Frau TV (WDR)
Termin: 26.01.2019
Uhrzeit:10-17:00

Anmeldung und Infos unter marketing(at)krewelshof.de.

In Zudammenarbeit mit:
   
       
Unsere Facebookseite Unser Youtube Channel Unser Instagram Account Wir bei Yelp