Alles Tolle von der Knolle
Am 7. Oktober 2018 laden wir Sie zum Knollenfest ein.


Der Krewelshof greift die Vielseitigkeit der Kartoffel in der Küche auf und bietet zum Knollenfest frisch zubereitete Kartoffelspezialitäten an. Dazu gibt es schon zum Frühschoppen Wiesn Bier. Ob für den kleinen Hunger die Reibekuchen an der Außengastronomie oder für den großen Appetit Kartoffelauflauf oder –suppe im Hof-Café - es ist für jeden etwas dabei.

Zu Ehren der Kartoffel dürfen wir die Rheinische Kartoffelkönigin Jessica Krebbing begrüßen. Die 22-Jährige wurde in diesem Jahr vom Rheinischen Landwirtschafts-Verband (RLV) und dem Rheinischen LandFrauenverband als Botschafterin für die rheinischen Kartoffeln berufen und hat am 3. Juni ihren ersten öffentlichen Auftritt bei der Eröffnung der Frühkartoffelsaison absolviert.

Jessica ist auf einem Milchviehbetrieb mit Futterbau in Hamminkeln aufgewachsen und schließt zurzeit ihre Ausbildung als staatlich geprüfte Agrarbetriebswirtin an der Fachschule Kleve ab. Die Liebe zur Landwirtschaft habe sie schon immer, deshalb war auch die Frage nach der Berufswahl schnell geklärt. „In meinem Beruf ist kein Tag wie der andere, es bleibt immer vielseitig.“ Ihre Zeit als Kartoffelkönigin erwartet die junge Landwirtin mit Spannung: „Ich freue mich richtig auf meine neue Aufgabe.“

Auch für Unterhaltung ist gesorgt: Besucher können sich im Kartoffel-Wettschälen messen und sich so bis zu 10 Kilogramm der neuen Ernte für zu Hause sichern. Auf die Kinder wartet das Taschendesign mit Stempeldruck-Technik.

Erfahren Sie hier alles über unsere Kartoffeln.

 

 
       
Unsere Facebookseite Unser Youtube Channel Unser Instagram Account Wir bei Yelp